Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Seehofer nach Beratungen der Unionsspitze optimistisch
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Seehofer nach Beratungen der Unionsspitze optimistisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:34 22.09.2016
Anzeige
Berlin

CSU-Chef Horst Seehofer hat sich nach zweistündigen Beratungen der Unionsspitzen optimistisch über die Einigungschancen bei noch strittigen Sachthemen gezeigt. Es seien sehr gehaltvolle Gespräche über langfristige Themenfelder gewesen, sagte Seehofer. Konkrete Entscheidungen gab es wie erwartet nicht. Seehofer berichtete von einer „wunderbaren“ Gesprächsatmosphäre. Auf die Frage, ob auch über das zentrale Streitthema einer Obergrenze für die Flüchtlingszahl gesprochen worden sei, entgegnete Seehofer nur: „Ich bin zufrieden. Sehr zufrieden sogar.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Ruf nach einem härteren Durchgreifen bei Abschiebungen abgelehnter Asylbewerber macht schon lange die Runde. Befürworter dieser Linie verweisen nun auf neue Zahlen. Dabei taugen die Statistiken kaum für diese Argumentation.

23.09.2016

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier hat nach einem „Focus“-Bericht parteiintern die Gründung eines CDU-Verbandes in Bayern vorgeschlagen, wenn der Streit mit der CSU nicht aufhöre.

22.09.2016

Der Kampf gegen den „Islamischen Staat“ zeigt Erfolg. Die Islamisten werden von der Anti-Terror-Allianz immer weiter zurückgedrängt. Zu den Verbündeten gehört auch Deutschland – und das wird laut der Verteidigungsministerin auch so bleiben.

22.09.2016
Anzeige