Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Seehofer reist nach Moskau zu geplantem Treffen mit Putin
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Seehofer reist nach Moskau zu geplantem Treffen mit Putin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:45 02.02.2016
Anzeige

München (dpa)- Begleitet von Kritik reist Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer heute zu einem Gespräch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin nach Moskau. Begleitet wird er von seinem Vorvorgänger Edmund Stoiber, der gute Drähte zu Putin hat und das Treffen arrangiert hat. Gestern hatte Seehofer die Kritiker der Reise bei der Opposition und in der CDU als fünftklassige Durchschnittspolitiker abgekanzelt. Vorgeworfen wird Seehofer im Wesentlichen, sich von Putin instrumentalisieren zu lassen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die EU will mit großen Zugeständnissen einen Austritt Großbritanniens verhindern. Dazu gehört eine „Notbremse“, die ein Beschränken von Sozialleistungen für zugewanderte EU-Bürger erlauben soll.

02.02.2016

Es waren zähe Verhandlungen. Nun steht ein neuer Rahmen für den Datenaustausch mit den USA. Tausende Unternehmen können nun hoffen. Datenschutzaktivisten lehnen die neue Vereinbarung mit dem sperrigen Namen „EU-US-Privacy Shield“ entschieden ab.

04.02.2016

Zu Beginn seiner Reise in den Iran und nach Saudi-Arabien hat Außenminister Frank-Walter Steinmeier beide Länder zu einer konstruktiven Haltung in der Syrien-Frage aufgerufen.

02.02.2016
Anzeige