Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Seehofer stellt Kritik an Merkel vor EU-Gipfel ein
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Seehofer stellt Kritik an Merkel vor EU-Gipfel ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 17.02.2016
Anzeige
München

CSU-Chef Horst Seehofer hat vor dem bevorstehenden EU-Gipfel zur Flüchtlingskrise die Kritik an Kanzlerin Angela Merkel eingestellt. Jetzt habe eine Regierungschefin die faire Chance verdient, die Dinge in Europa zu diskutieren und zu verhandeln, sagte Seehofer in München. Da stehe jetzt die Union zur Kanzlerin, dass sie hoffentlich Erfolg habe. An der Position der CSU hat sich aber nichts geändert: Seehofer fordert nach wie vor nationale Maßnahmen zur Reduzierung der Flüchtlingszahlen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Knapp einen Monat vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt schließt die AfD nach einer Umfrage zur mitregierenden SPD nahezu auf.

18.02.2016

In den vergangenen Tagen ist die Zahl der Flüchtlinge, die nach Griechenland kommen, deutlich zurückgegangen.

17.02.2016

Kanzlerin Angela Merkel gibt heute einen Ausblick auf den anstehenden schwierigen EU-Gipfel.

17.02.2016
Anzeige