Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Seehofer stellt sich hinter Maaßen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Seehofer stellt sich hinter Maaßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:23 12.09.2018
Anzeige
Berlin

Bundesinnenminister Horst Seehofer stellt sich trotz der umstrittenen Aussagen von Hans-Georg Maaßen zu den Ereignissen in Chemnitz hinter den Verfassungsschutzpräsidenten. Er sehe keinen Grund für Konsequenzen, sagte Seehofer nach Angaben von Teilnehmern einer Sitzung des Innenausschusses des Bundestags in Berlin.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine große Mehrheit der Bundesbürger misstraut einer Umfrage zufolge dem Verfassungsschutz. Nicht einmal ein Viertel hat großes oder sehr großes Vertrauen.

12.09.2018

Der Bundestag sollte eigentlich über den Haushalt beraten – doch die Generaldebatte drehte sich um die emotionale Lage der Nation. Die AfD macht jetzt die Etablierten zu Wutbürgern: Dem SPD-Mann Martin Schulz etwa, inzwischen einfacher Abgeordneter, platzte der Kragen.

12.09.2018

Bei seinem Auftritt im Innenausschuss des Bundestags hat Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen die Medien heftig kritisiert.

12.09.2018
Anzeige