Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Seehofer und Söder demonstrieren Geschlossenheit
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Seehofer und Söder demonstrieren Geschlossenheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:02 08.10.2018
München

CSU-Chef Horst Seehofer und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder haben nach ihren Hakeleien über die Ursachen der miesen CSU-Umfragewerte Geschlossenheit demonstriert. Bei einem gemeinsamen Auftritt am Montagabend in Ingolstadt wiesen beide den Eindruck zurück, dass es Streit zwischen ihnen gebe. „Ich konnte da keinen Streit feststellen“, sagte Seehofer schon vor Beginn der Veranstaltung. „Wir wollen ja alle gemeinsam was erreichen für Bayern. Das ist ja eine gemeinsame Aufgabe“, ergänzte Söder.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kurz vor der bayerischen Landtagswahl am Sonntag treten Parteichef Seehofer und Ministerpräsident Söder gemeinsam auf. Auch wenn sie auf der Bühne Geschlossenheit demonstrieren, dürfte die gegenseitige Abneigung einen neuen Höhepunkt erreicht haben.

08.10.2018

Zwei Wochen nach der überraschenden Wahl von Ralph Brinkhaus zum Vorsitzenden der CDU/CSU-Abgeordneten im Bundestag gibt es an diesem Dienstag eine weitere Kampfkandidatur in der Unionsfraktion.

08.10.2018

Der Weltklimarat warnt in seinem neuen Bericht eindringlich vor den Folgen der Erderwärmung. Alarmismus, aber auch Beschwichtigung bestimmen die umweltpolitische Debatte. Eine fatale Mischung, meint Marina Kormbaki.

08.10.2018