Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Seehofer zuversichtlich für entscheidende Sondierungsphase
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Seehofer zuversichtlich für entscheidende Sondierungsphase
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 04.11.2017
Anzeige
Berlin

CSU-Chef Horst Seehofer hat sich zuversichtlich für die entscheidende Phase der Sondierungen für eine Jamaika-Koalition geäußert. Ziel des geplanten Treffens der Chef-Verhandler von Union, FDP und Grünen am Montag sei, dass man eine Liste mit den besonders wichtigen Punkten haben werde, sagte Seehofer vor gemeinsamen Beratungen von CDU und CSU in Berlin. Er glaube, das Erstellen dieser Liste werde gelingen. Im Laufe der nächsten beiden Wochen seien dann auch große Streitthemen wie Migration und Klima so zu lösen, dass es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu einer Verständigung komme.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Donald Trump ist am Freitag in Hawaii eingetroffen - einem Zwischenstopp auf dem Weg nach Japan, seiner ersten Station einer fast zweiwöchigen Asien-Reise.

04.11.2017

Der europäische Haftbefehl gegen Carles Puigdemont ist herausgegeben und liegt in Belgien vor. Doch die Staatsanwaltschaft dort sieht sich „nicht in Eile“. In Spanien indes pocht die Justiz auf Auslieferung.

04.11.2017

In den acht Regionen der Slowakei sind heute insgesamt 4,4 Millionen Wahlberechtigte aufgerufen, die Regionalparlamente zu wählen. Zugleich werden die acht Regionspräsidenten in Direktwahl bestimmt.

04.11.2017
Anzeige