Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Sellering kritisiert Grass' SPD-Wahlkampfauftritt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Sellering kritisiert Grass' SPD-Wahlkampfauftritt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 28.06.2013
Anzeige
Berlin

Solche Schmähungen des Lebens in der DDR seien unerträglich, sagte Sellering der „Bild“-Zeitung. Grass hatte bei einer Diskussion mit SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück Merkel eine FDJ-Funktionärin genannt. Weiter sagte er, in der FDJ-Zeit habe Merkel Anpassung und Opportunität gelernt, bei Kohl natürlich den Umgang mit Macht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die öffentlich ausgetragenen Differenzen in der SPD-Spitze haben die Partei in der Wählergunst weiter sinken lassen. Im ZDF-„Politbarometer“ verloren die Sozialdemokraten zwei Punkte und haben nun mit 26 Prozent ihren schlechtesten Wert in dieser Befragung seit zwei Jahren.

28.06.2013

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen sieht Deutschland als Vorbild im Kampf gegen die Jugendarbeitslosigkeit. Die vom EU-Gipfel dafür beschlossenen sechs Milliarden Euro müssten jetzt mit Arbeitsmarkt-Maßnahmen verknüpft werden, von denen man wisse, dass sie wirksam seien.

28.06.2013

In den USA gibt es möglicherweise einen weiteren Fall von schwerem Geheimnisverrat. Demnach wird der ehemals zweithöchste Offizier des Landes beschuldigt, geheime Informationen über eine Cyberattacke der USA gegen den Iran an die Presse weitergegeben zu haben.

28.06.2013
Anzeige