Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Serbien wählt neues Parlament
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Serbien wählt neues Parlament
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 24.04.2016
Anzeige
Belgrad

Der EU-Kandidat Serbien wählt heute ein neues Parlament. Regierungschef Aleksandar Vucic will sich mitten in der Legislaturperiode ein neues Mandat geben lassen, um das Balkanland in die EU zu führen. Daneben suche er Unterstützung für tiefgreifende und schmerzliche Reformen, hatte er die vorzeitigen Wahlen begründet. Vucic und seine Koalitionsparteien können nach Umfragen mit etwa der Hälfte der Stimmen rechnen. Nach Jahren werden demnach auch wieder extrem nationalistische Parteien den Einzug ins Parlament schaffen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Österreicher wird heute ein neuer Bundespräsident gewählt. Amtsinhaber Heinz Fischer darf nach zwei Amtszeiten nicht mehr antreten. Um seine Nachfolge bewerben sich sechs Kandidaten.

24.04.2016

CDU, SPD und Grüne in Sachsen-Anhalt besiegeln heute ihr Regierungsbündnis. Die Parteivorsitzenden Thomas Webel von der CDU, Burkhard Lischka von der SPD und Cornelia ...

24.04.2016

US-Präsident Barack Obama kommt heute nach Deutschland. Er landet voraussichtlich am Mittag in Hannover. Der Präsident kommt von einem Besuch aus London.

24.04.2016
Anzeige