Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Serbiens Regierungschef Vucic gewinnt Parlamentswahlen haushoch
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Serbiens Regierungschef Vucic gewinnt Parlamentswahlen haushoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:52 24.04.2016
Anzeige
Belgrad

Der serbische Regierungschef Aleksandar Vucic hat die vorgezogene Parlamentswahl klar gewonnen. Seine „Fortschrittspartei“ habe bei der Abstimmung am Sonntag mit 51 Prozent der Stimmen die absolute Mehrheit der 250 Parlamentssitze erreicht, berichtete die Wahlforschungsgruppe Cesid nach Auszählung von 57 Prozent der Wahllokale. Sein bisheriger sozialistischer Koalitionspartner SPS kam auf den zweiten Platz. Erstmals seit Jahren zogen auch wieder die extremen Nationalisten in die Volksvertretung ein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der ersten Runde der Bundespräsidentenwahl in Österreich hat die rechtspopulistische FPÖ triumphiert. Das wurde durch das vorläufige Endergebnis bestätigt.

24.04.2016

US-Präsident Barack Obama hat sich demonstrativ hinter die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel gestellt.

24.04.2016

Viele gesetzlich Krankenversicherte haben auf höhere Zusatzbeiträge ihrer Kassen mit einem Wechsel zu einem günstigeren Anbieter reagiert.

24.04.2016
Anzeige