Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Silvester-Untersuchungsausschuss befragt Ministerpräsidentin Kraft
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Silvester-Untersuchungsausschuss befragt Ministerpräsidentin Kraft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:02 01.07.2016
Anzeige
Düsseldorf

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft sagt heute im Untersuchungsausschuss des Landtags zu den Silvester-Übergriffen in Köln aus. Für ihre Vernehmung sind rund vier Stunden eingeplant. Der Ausschuss will klären, wann die Regierungschefin von den massenhaften Übergriffen erfahren und ob sie schnell genug reagiert hat. Zudem geht es um die Frage, wer die politische Verantwortung für das Einsatz-Debakel trägt. Die sexuellen Übergriffe auf Hunderte Frauen in Köln unter den Augen der Polizei hatten weltweit für Entsetzen gesorgt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen reist heute in die Türkei, um dort die Bundeswehrsoldaten auf dem Luftwaffenstützpunkt Incirlik zu besuchen.

01.07.2016

Vor dem Hintergrund von Brexit und Meinungsverschiedenheiten über die Flüchtlingskrise hat die Slowakei von den Niederlanden die EU-Ratspräsidentschaft übernommen.

01.07.2016

Rund 1,8 Millionen Vodafone-Kunden hatte am Donnerstagabend nach Unternehmensangaben keinen Zugang zum Internet. Eine Störung im Rechnerverbund war die Ursache.

01.07.2016
Anzeige