Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Söder: Asylamt nutzt Spielräume im Sinne von Flüchtlingen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Söder: Asylamt nutzt Spielräume im Sinne von Flüchtlingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 27.07.2018
Ingolstadt

Das umstrittene neue bayerische Asyl-Landesamt verbessert nach Ansicht von Ministerpräsident Markus Söder die Bleibemöglichkeiten von integrationswilligen Flüchtlingen. Bei der Gründung der Behörde sagte Söder, der Freistaat werde „deutlich offener sein und alle Ermessensspielräume nutzen, um eine bessere Balance zu finden“, wenn die Flüchtlinge Integrationsleistungen bringen. Das könne etwa Arbeitserlaubnisse und Möglichkeiten zur Ausbildung betreffen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er gehörte zum Führungszirkel der salafistischen Szene in Berlin, jetzt ist Reda Seyam tot: Der gebürtige Ägypter kam bei der Vertreibung der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) aus der irakischen Stadt Mossul ums Leben.

28.07.2018

Die Bundesregierung will zur Anschaffung von Elektroautos als Dienstwagen steuerliche Anreize schaffen.

27.07.2018

Seine Partei PTI hat bereits die Suche nach Koalitionspartnern aufgenommen. Die bisher regierende Muslimliga will das Ergebnis aber nicht anerkennen. Dabei hat sie in Punjab die Mehrheit bekommen – ohne diese Provinz kann Khan seine Reformagenda nicht umsetzen.

27.07.2018