Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Söder ruft CSU zum Kampf um Bayerns Demokratie auf
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Söder ruft CSU zum Kampf um Bayerns Demokratie auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 15.09.2018
Anzeige
München

Mit einer Zuspitzung zur Schicksalswahl will die CSU im Endspurt der Bayern-Wahl das seit Monaten andauernde Umfragetief hinter sich lassen. „Wir befinden uns in einer ernsten Situation, nicht nur für uns, sondern für die Demokratie in unserem Land“, sagte Ministerpräsident und Spitzenkandidat Markus Söder auf dem CSU-Parteitag in München. Er hoffe, dass die Umfragen einen Weckruf für all jene bedeuteten, die Bayern schützen wollten. Am 14. Oktober wird in Bayern der Landtag neu gewählt, die CSU fürchtet den Verlust ihrer absoluten Stimmmehrheit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Etwa 7000 Menschen sind in München gegen Luxussanierungen, steigende Mieten und für mehr bezahlbaren Wohnraum auf die Straße gegangen. Das teilte die Polizei mit.

15.09.2018

Die Wohnungsnot in Deutschland ist groß. Das hat auch Bundeskanzlerin Angela Merkel erkannt. Sie will das Problem angehen. Unter anderem soll der Bund mehr Bauland zur Verfügung stellen.

15.09.2018

Laut einem Bericht des „Spiegel“ soll das zuletzt stark in der Öffentlichkeit stehende Bundesamt für Verfassungsschutz bald auf die doppelte Mitarbeiterzahl kommen.

18.09.2018
Anzeige