Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Spaniens König beauftragt Rajoy mit Regierungsbildung
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Spaniens König beauftragt Rajoy mit Regierungsbildung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 25.10.2016
Anzeige
Madrid

Spaniens König Felipe VI. hat den geschäftsführenden Ministerpräsidenten Mariano Rajoy mit der Regierungsbildung beauftragt. Der 61-Jährige nahm den Auftrag an. Damit wird das Land vermutlich am Wochenende nach zehn Monaten und zwei Parlamentswahlen wieder eine funktionstüchtige Regierung haben. Zuvor war der Monarch zwei Tage lang mit den Chefs der größeren Parlamentsfraktionen zu Beratungen zusammengetroffen. Am Donnerstag und am Samstag sollen nun die entscheidenden Abstimmungen im Parlament stattfinden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Barack Obama wird kurz nach der US-Präsidentenwahl überraschend noch einmal nach Deutschland kommen. Der Präsident werde am 16. November nach Berlin reisen, teilte das Weiße Haus mit.

25.10.2016

Hannover war doch noch nicht der Schlusspunkt: Obama kommt nochmals nach Deutschland, dieses Mal auch nach Berlin. Gelegenheit für einen größeren Abschied.

25.10.2016

Die EU-Kommission macht den Weg frei für eine Verlängerung der Grenzkontrollen in Europa. Die Behörde empfahl in Straßburg eine Verlängerung der bestehenden Kontrollen um bis zu drei Monate.

25.10.2016
Anzeige