Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Spender überweist Görlitz letzte Rate der „Altstadtmillion“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Spender überweist Görlitz letzte Rate der „Altstadtmillion“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 06.04.2016
Anzeige
Görlitz

Nach 21 Jahren endet das Märchen von der Görlitzer „Altstadtmillion“: Der anonyme Gönner, der seit 1995 jedes Jahr eine Million D-Mark beziehungsweise 511 500 Euro auf das Konto der Stadt überwies, hat zum letzten Mal gezahlt. Diesmal waren es allerdings 340 000 Euro, teilte Oberbürgermeister Siegfried Deinege mit. „Wir sind dankbar, dass wir mit Hilfe dieser Schenkung von über zehn Millionen Euro über 1500 Projekte in der Stadt unterstützen konnten“, sagte Deinege. Von Beginn an wollte der Gönner ungenannt bleiben. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Spitzentreffen der drei Parteivorsitzenden der schwarz-roten Koalition ist von neuen Attacken der CSU wegen der Flüchtlingspolitik überlagert worden.

06.04.2016

Wieder herrscht dicke Luft beim Treffen von Merkel, Seehofer und Gabriel. Dabei wollte Schwarz-Rot nach monatelangen Streitereien um den Asylkurs und den AfD-Wahlerfolgen doch geschlossener auftreten.

07.04.2016

Die Niederländer haben in einer Volksabstimmung das EU-Abkommen mit der Ukraine abgelehnt. 64 Prozent stimmten dagegen, wie aus der Prognose des niederländischen Fernsehens hervorgeht.

06.04.2016
Anzeige