Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt „Spiegel“: CSU will eigenständigen Bundestagswahlkampf führen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt „Spiegel“: CSU will eigenständigen Bundestagswahlkampf führen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 07.05.2016
Anzeige
Berlin

Die CSU wird einem „Spiegel“-Bericht zufolge bei der Bundestagswahl 2017 möglicherweise einen noch unabhängigeren Wahlkampf von der CDU führen als 2013. Demnach bereitet sich CSU-Chef Horst Seehofer darauf vor, dass seine Partei nicht für Kanzlerin Angela Merkel in den Wahlkampf ziehen wird. Falls die CDU in der Auseinandersetzung mit der AfD nicht seinem Kurs folge, müsse die CSU zur Not einen eigenen Wahlkampf bestreiten, soll Seehofer gesagt haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutschen Streitkräfte müssen nach Ansicht des Bundeswehrverbandes um mindestens 19 000 Stellen aufgestockt werden.

07.05.2016

Der Labour-Politiker Sadiq Khan hat sich bei der Bürgermeisterwahl in London durchgesetzt. Er ist der erste Muslim in diesem Amt.

07.05.2016

London hat zum ersten Mal einen muslimischen Bürgermeister gewählt. Der Labour-Politiker Sadiq Khan setzte sich gegen seinen konservativen Rivalen Zac Goldsmith mit deutlichem Vorsprung durch.

07.05.2016
Anzeige