Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Spitzenkandidaten auf Schluss-Tournee vor Bayern-Wahl
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Spitzenkandidaten auf Schluss-Tournee vor Bayern-Wahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 13.10.2018
München

Vollgas bis zuletzt: Kurz vor der spannenden Bayern-Wahl morgen haben die Parteien noch einmal kräftig um Stimmen geworben. Vor allem die vielen Unentschlossenen könnten am Ende dafür sorgen, dass das Endergebnis von den Umfragewerten abweicht. In Umfragen war zuletzt noch jeder Zweite unsicher, ob und wen er wählen soll. Der Freistaat dürfte mit der Landtagswahl vor einer politischen Zäsur stehen, die Auswirkungen bis nach Berlin haben könnte: Die CSU muss nach allen Umfragen mit dem Verlust ihrer absoluten Mehrheit rechnen, so wie schon bei der Wahl 2008.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf den Mond will Fraktionschef Hubert Aiwanger die CSU am liebsten befördern – und gleichzeitig mit ihr in den Landtag einziehen.

13.10.2018

Auf dem Weg von der türkisch-griechischen Grenze nach Westgriechenland sind am Samstag zehn Migranten und ihr mutmaßlicher Schleuser ums Leben gekommen.

13.10.2018

Die EU-Verhandler sind optimistisch, noch am Sonntag eine Lösung für den Brexit zu finden. Doch es gibt offenbar noch einen wichtigen Streitpunkt.

13.10.2018