Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Sprecherin: Trump würde Putin gerne weiterhin treffen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Sprecherin: Trump würde Putin gerne weiterhin treffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 16.04.2018
Anzeige
Washington

Trotz erheblicher Spannungen zwischen den USA und Russland möchte US-Präsident Donald Trump seinen Amtskollegen Wladimir Putin gern weiterhin treffen. „Er hat das Gefühl, dass es besser für die Welt ist, wenn sie ein gutes Verhältnis haben“, sagte Trumps Sprecherin Sarah Sanders am Rande einer Reise des Präsidenten nach Florida. Deswegen wolle Trump sich weiter mit Putin zusammensetzen. Ob ein solches Treffen zustande komme, hänge aber von den nächsten Schritten Russlands ab, sagte Sanders.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nur dreieinhalb Wochen war der slowakische Innenminister im Amt. Jetzt hat er seinen Rücktritt erklärt – und damit dem Druck Zehntausender Demonstranten nachgegeben, die die Aufklärung eines Journalistenmordes forderten.

16.04.2018

Bei einem Außenministertreffen in Luxemburg sollten weitere Iran-Sanktionen besprochen werden – das Ergebnis ist ernüchternd: Deutschland, Frankreich und Großbritannien konnten andere Länder nicht vom Sinn der Maßnahme überzeugen.

16.04.2018

Es gibt zwar weniger Langzeitarbeitslose in Deutschland. Trotzdem spricht die zuständige Behörde von einer „Verhärtung der Langzeitarbeitslosigkeit“.

16.04.2018
Anzeige