Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Sprengstoff aus Chemnitzer Wohnung weit gefährlicher als TNT
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Sprengstoff aus Chemnitzer Wohnung weit gefährlicher als TNT
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 08.10.2016
Anzeige
Chemnitz

Der nach einem Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz kontrolliert vernichtete Sprengstoff war weit gefährlicher als das bekannte TNT. „Vergleichsweise geringe Mengen können extremen Schaden anrichten“, sagte ein Sprecher des LKA. Aus welchen Stoffen das Gemisch konkret bestand, konnte er noch nicht sagen. Von dem wegen der Vorbereitung eines Sprengstoffanschlags bundesweit gesuchten Syrer fehlt weiterhin jede Spur. „Wir fahnden mit Hochdruck“, sagte der LKA-Sprecher und warnte, der 22-Jährige sei gefährlich. Drei mögliche Kontaktmänner des Syrers wurden festgenommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump denkt trotz des Skandals um vulgäre Äußerungen über Frauen nicht an einen Rückzug aus dem Wahlkampf.

08.10.2016

Moskau weist Vorwürfe wegen Cyberangriffen als „Quatsch“ zurück.

08.10.2016

Donald Trumps Entschuldigung im Wortlaut.

08.10.2016
Anzeige