Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Staatsakt für verstorbenen Altbundespräsidenten Herzog am 24. Januar
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Staatsakt für verstorbenen Altbundespräsidenten Herzog am 24. Januar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 12.01.2017
Anzeige
Berlin

Der Staatsakt für den verstorbenen Altbundespräsidenten Roman Herzog ist für den 24. Januar im Berliner Dom angesetzt. Das teilte das Bundesinnenministerium mit. Weitere Informationen dazu sollen in Kürze bekanntgegeben werden. Herzog war am Dienstag im Alter von 82 Jahren gestorben. Er war von 1994 bis 1999 Bundespräsident. Zuletzt hatte die Bundesrepublik im September 2016 mit einem Staatsakt von Altbundespräsident Walter Scheel Abschied genommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die große Koalition will den Terrorismus entschiedener bekämpfen. Dazu sollte auch die Fahndung per Gesichtserkennung gehören, fordert Saarlands Innenminister. Das Thema Innere Sicherheit dürfte ein großes Thema auf der CDU-Vorstandsklausur sein.

12.01.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist in Luxemburg eingetroffen. Es ist ihr erster offizieller Besuch im Großherzogtum seit knapp sieben Jahren.

12.01.2017

Schlagabtausch auf Distanz: Der künftige US-Präsident Trump bekräftigt seine Mauer-Pläne, Mexikos Staatschef Peña Nieto hält daheim dagegen. Die enge Beziehung zwischen den Nachbarn steht vor einer harten Bewährungsprobe.

12.01.2017
Anzeige