Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Stallpflicht für die Weihnachtsgans der Kanzlerin
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Stallpflicht für die Weihnachtsgans der Kanzlerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 15.11.2016
Anzeige
Grammendorf

Keine Ausnahme für Angela Merkels Weihnachtsgans: Die Pommerngans muss wegen der Vogelgrippe ihre letzten Wochen im Stall verbringen. Zusammen mit etwa 20 weiteren Tieren hat der vorpommersche Hobbygeflügelhalter Wolfhard Molkentin die Gans wegen der Geflügelpest nun von der Wiese geholt. „Natürlich habe ich wie andere Tierhalter die Weisung des Ministers umgesetzt“, sagte der 75-Jährige der dpa. Seit Montag gilt in Mecklenburg-Vorpommern wegen der Vogelgrippe die Stallpflicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fast schon verzweifelt versuchen manche Staatschefs derzeit, Kontakt zu Trump aufzunehmen. Für Putin war der kommende US-Präsident erreichbar. Vom Inhalt ihres Gesprächs gibt es allerdings zwei Versionen.

16.11.2016

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat bei seinem ersten Besuch in der Türkei seit dem Putschversuch heftige Vorwürfe zu hören bekommen.

15.11.2016

Frank-Walter Steinmeier ist bei seinem Türkei-Besuch um den richtigen Ton bemüht. Die Stimmung ist dennoch gereizt. Präsident Erdogan demonstriert deutlich, was er von dem Besuch des deutschen Außenministers hält. Steinmeier zieht trotzdem ein positives Fazit.

15.11.2016
Anzeige