Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Steinbrück: Habe Vorträge nachgemeldet
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Steinbrück: Habe Vorträge nachgemeldet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:45 02.11.2012
Anzeige
Berlin

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat zwei zunächst nicht ordnungsgemäß offengelegte Vorträge nach eigenen Worten beim Bundestagspräsidenten nachgemeldet. Beide Reden seien unverdächtig, beide hätten sich auf das Thema Finanzmarktregulierung bezogen, so Steinbrück. Nach Angaben eines von ihm beauftragten Wirtschaftsprüfers hatte er zwei Vorträge im Oktober 2011 „nach Aktenlage nicht entsprechend den Verhaltensregeln für Mitglieder des Deutschen Bundestages angezeigt“.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will heute in Berlin eine Übersicht über seine Nebeneinkünfte vorlegen. Nach massiver Kritik hatte er einen Wirtschaftsprüfer mit einer Zusammenstellung beauftragt.

02.11.2012

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück stellt heute in Berlin eine Übersicht seiner Einkünfte vor. Nach massiver Kritik hatte er einen Wirtschaftsprüfer mit einer Zusammenstellung beauftragt.

02.11.2012

Kanzlerin Angela Merkel setzt bei der Sicherung einer armutsfesten Rente auf eine zügige Einigung mit der FDP.

02.11.2012
Anzeige