Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Steinbrück will Mindestlohn spätestens 100 Tage nach Wahl
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Steinbrück will Mindestlohn spätestens 100 Tage nach Wahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 05.01.2013
Berlin

Der Mindestlohn werde vor allem Menschen im Osten helfen, die derzeit weit unter 8,50 Euro verdienten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

CDU-Chefin Angela Merkel hat sich trotz des neu entbrannten Führungsstreits in der FDP zuversichtlich über die Zukunft ihres Koalitionspartners geäußert. Sie glaube, dass die Liberalen beim Dreikönigstreffen eine sehr gute Veranstaltung hinlegen und sich auf Sachfragen konzentrieren würden, sagte die Bundeskanzlerin.

05.01.2013

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat seine Kritik an den aus seiner Sicht zu geringen Bezügen deutscher Regierungschefs verteidigt. Er habe mitnichten gefordert, das Kanzlergehalt zu erhöhen, sagte Steinbrück dem Berliner „Tagesspiegel am Sonntag“.

06.01.2013

Steuerzahler in Deutschland müssen wohl mindestens bis Ende März auf Erstattungen für 2012 warten. Grund: Wie üblich müssen zunächst aktuelle Rechtsänderungen in die Software der Finanzämter eingespeist werden.

05.01.2013