Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Steinbrück zweifelt nicht an seiner Kanzlerkandidatur
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Steinbrück zweifelt nicht an seiner Kanzlerkandidatur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:25 23.11.2012
Anzeige
Berlin

Trotz der Debatten um seine Nebeneinkünfte und der holprigen Aufstellung seines Wahlkampfteams zweifelt Peer Steinbrück nicht an seiner Kanzlerkandidatur für die SPD. Man könne nicht lavieren und sagen, ich teste das mal, sagte Steinbrück in Berlin. Das gelte auch für schwierige Phasen. Steinbrück kritisierte, dass die Berichterstattung über ihn zum Teil „psychologisierende Formen“ angenommen habe. Er würde sich wünschen, dass man sich auch wieder stärker mit seinen Inhalten und Positionen auseinandersetze.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutschland und Großbritannien dringen beim EU-Gipfel auf weitere Einschnitte bei den Brüsseler Finanzen. Damit fordern sie ärmere Länder im Osten und Süden des Kontinents heraus.

23.11.2012

Familienministerin Kristina Schröder zeigt sich zuversichtlich, dass die rund 220 000 fehlenden Krippenplätze bis Mitte 2013 noch geschaffen werden können.

23.11.2012

Beim Sondergipfel zum EU-Haushalt in Brüssel ist keine Einigung in Sicht. Deutschland und Großbritannien bleiben bei ihren harten Sparforderungen.

23.11.2012
Anzeige