Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Steinmeier beginnt Staatsbesuch in Australien
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Steinmeier beginnt Staatsbesuch in Australien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 03.11.2017
Perth

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist zu einem Staatsbesuch in Australien getroffen. In der Millionenstadt Perth an der Westküste steht ein Treffen mit dem konservativen Premierminister Malcom Turnbull auf dem Programm. Dort findet auch eine Asien-Pazifik-Wirtschaftskonferenz statt. Zweite Station wird Sydney an der Ostküste sein. Anschließend reist Steinmeier nach Neuseeland weiter. Zuvor war er schon in Singapur gewesen. Es ist der bislang längste und weiteste Auslandsreise des früheren Außenministers im neuen Amt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die spanische Justiz geht hart gegen die Separatisten der Region Katalonien vor. Die meisten Angehörigen der von Madrid abgesetzten Regierung sind seit Donnerstag hinter Gittern. Ex-Regionalpräsident Puigdemont könnte bald folgen. In Katalonien demonstrieren Tausende gegen die Justiz in Madrid.

03.11.2017

2021 will die Türkei nach Aussage von Staatspräsident Erdogan ein in der Türkei gefertigtes Auto auf den Markt bringen. Er sei sich sicher, dass das türkische Auto von seinen Landsleuten den europäischen oder europäischen Fahrzeugen bevorzugt werden würde. In den 90er Jahren wurde das letzte türkische Auto produziert.

03.11.2017

Da hat sich jemand einen kleinen Scherz erlaubt: Trumps offizieller Twitter-Account wurde abgestellt. Das Unternehmen bezeichnet den Vorfall als „menschlichen Fehler“. Trump scheint sich daran allerdings nicht gestört zu haben. Nachdem der Account wieder online war, twitterte er weiter – und stellt Clinton und ihre Demokraten an den Pranger.

03.11.2017