Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Steinmeier beginnt Zentralasien-Reise in Usbekistan
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Steinmeier beginnt Zentralasien-Reise in Usbekistan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:40 30.03.2016
Anzeige
Taschkent

Außenminister Frank-Walter Steinmeier ist in den nächsten drei Tagen in Zentralasien unterwegs. Er beginnt seine Reise heute in Usbekistan. Bei den Gesprächen in der ehemaligen Sowjetrepublik geht es neben einer engeren Zusammenarbeit auch um den gemeinsamen Kampf gegen islamistischen Terrorismus. Weitere Stationen der Reise sind Kirgistan und Tadschikistan. Zentralasien sei von strategischer Bedeutung, sagte Steinmeier. Hier prallten die Interessen der Regionalmächte, Russland, China und Iran aufeinander.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Baden-Württemberg stehen alle Zeichen auf Grün-Schwarz. Nach mehreren Sondierungsrunden will die Landes-CDU heute entscheiden, ob sie Koalitionsverhandlungen mit den Grünen aufnimmt.

30.03.2016

Wie können Kriegsflüchtlinge aus Syrien gerechter verteilt werden? Darum geht es heute auf einer UN-Konferenz in Genf, an der Vertreter von mehr als 90 Staaten und ...

30.03.2016

Eine Satire des Norddeutschen Rundfunks über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan hat einen diplomatischen Eklat ausgelöst.

30.03.2016
Anzeige