Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Steinmeier sieht Trumps Pläne für Außenpolitik mit Skepsis
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Steinmeier sieht Trumps Pläne für Außenpolitik mit Skepsis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 28.04.2016
Anzeige
Berlin

Die Bundesregierung betrachtet die außenpolitischen Pläne des Bewerbers für die Präsidentschaftskandidatur der US-Republikaner, Donald Trump, mit Skepsis. Nach Trumps außenpolitischer Grundsatzrede sagte Außenminister Frank-Walter Steinmeier in Berlin: „Das scheint mir noch nicht ganz ausbuchstabiert zu sein.“ Trump hatte angekündigt, die US-Außenpolitik unter dem Motto „America First“ ausschließlich an amerikanischen Interessen auszurichten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor der Bundestagsdebatte über die Verschärfung des Sexualstrafrechts hat sich SPD-Fraktionsvize Carola Reimann für Änderungen an dem Gesetzentwurf ausgesprochen.

28.04.2016

In Deutschland lebende EU-Bürger sollen künftig grundsätzlich von Hartz IV und Sozialhilfe ausgeschlossen sein, wenn sie nicht hierzulande arbeiten oder durch vorherige ...

28.04.2016

Die geplante Verschärfung des Sexualstrafrechts beschäftigt heute den Bundestag. Einig sind sich Koalitionsparteien und die Opposition, dass sich auf diesem Gebiet etwas ändern muss.

28.04.2016
Anzeige