Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Steinmeier sieht starke Opposition als Chance
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Steinmeier sieht starke Opposition als Chance
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 24.10.2017
Anzeige
Berlin

Die gestärkte Opposition im neuen Bundestag bietet nach Einschätzung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Chancen für die Demokratie. „Die politische Kultur in unserem Land wird dann, aber auch nur dann, davon profitieren, wenn alle Seiten ihrer Verantwortung gerecht werden“. Das sagte Steinmeier im Berliner Schloss Bellevue bei der feierlichen Überreichung der Entlassungsurkunden an Kanzlerin Angela Merkel und ihre Minister. Die Regierung ist schon seit der konstituierenden Sitzung des neuen Bundestages am Morgen nur noch geschäftsführend im Amt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter der allmächtigen Führung von Parteichef Xi Jinping streben die Kommunisten den „großen Aufstieg Chinas“ in der Welt an. Xis Doktrin muss noch ernster genommen werden als bisher, meint Felix Lee.

24.10.2017

Im UN-Sicherheitsrat hat Russland ein Veto gegen die Ausweitung der Giftgasuntersuchungen in Syrien eingelegt. Russland hatte die Arbeit der Ermittler in der Vergangenheit immer wieder kritisiert.

24.10.2017

Der neue Bundestag hat sich konstituiert – und erstmals ist die AfD dabei. Für das Parlament ist es die Gelegenheit, endlich wieder eine politische Streitkultur zu etablieren, meint Dieter Wonka.

24.10.2017
Anzeige