Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Steinmeier trifft in Ankara türkischen Außenminister
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Steinmeier trifft in Ankara türkischen Außenminister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 15.11.2016
Anzeige
Ankara

Außenminister Frank-Walter Steinmeier ist in Ankara mit seinem türkischen Amtskollegen Mevlüt Cavusoglu zusammengetroffen. Für Steinmeier ist es angesichts der jüngsten Verhaftungswellen in der Türkei ein schwieriger Termin. Die türkische Regierung hatte der Bundesregierung nach dem Putschversuch mangelnde Solidarität vorgeworfen. Oppositionelle werfen der türkischen Regierung vor, sie nutze den Putschversuch und die Terrorbekämpfung als Vorwand, um Kritiker mundtot zu machen. Vor seiner Abreise am Abend will Steinmeier auch mit Oppositionspolitikern sprechen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundespräsident Joachim Gauck ist am zweiten Tag seines Besuchs in Tokio mit dem japanischen Kaiserpaar zusammengetroffen.

15.11.2016

Der designierte US-Präsident Donald Trump und Russlands Staatschef Wladimir Putin haben erstmals miteinander telefoniert. Vom Inhalt ihres Gesprächs gibt es allerdings zwei Versionen.

15.11.2016

Noch ist Frank-Walter Steinmeier nicht Bundespräsident – doch schon längst hat die Diskussion begonnen, wer auf den SPD-Politiker als Außenminister folgen soll. Sigmar Gabriel will sich namentlich nicht festlegen, macht aber eine klare Ansage.

15.11.2016
Anzeige