Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Steinmeier über FDP-Chef Rösler: „Das konnte Westerwelle besser“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Steinmeier über FDP-Chef Rösler: „Das konnte Westerwelle besser“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:55 26.12.2012
Berlin

Auch im zweiten Jahr seiner Amtszeit habe es Rösler nicht vermocht, „der FDP ein neues Profil oder gar neues Gewicht in der Bundespolitik zu geben“, sagte Steinmeier. Für weiteres Steuersenkungsgetöse, Klientelpolitik und politischen Klamauk hätte man den Vorsitzenden nicht austauschen müssen. Guido Westerwelle habe es besser gekonnt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Union kann optimistisch in das Superwahljahr 2013 blicken - ihr Koalitionspartner FDP dagegen mit großer Sorge.Im neuen Forsa-Wahltrend von „Stern“ und RTL fallen die Liberalen nach kurzer Erholung wieder um einen Punkt auf 4 Prozent zurück und müssen zum Jahreswechsel um den Einzug in den nächsten Bundestag bangen.

27.12.2012

Bundesbildungsministerin Annette Schavan sieht einen Verbotsantrag der Bundesregierung gegen die rechtsextreme NPD skeptisch. Für sie habe die politische Auseinandersetzung immer den Vorrang.

26.12.2012

Überschattet von einer Wirtschaftsrezession und neuen Spannungen mit China hat das japanische Parlament den außenpolitischen Hardliner Shinzo Abe (58) zum neuen Regierungschef gewählt.

27.12.2012