Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Steuerschätzer: 734 Milliarden Euro Steuereinnahmen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Steuerschätzer: 734 Milliarden Euro Steuereinnahmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 09.11.2017
Berlin

Bund, Länder und Kommunen können im laufenden Jahr mit 734,2 Milliarden Euro an Steuereinnahmen rechnen. Das sind 1,8 Milliarden mehr als noch im Mai angenommen, wie der Arbeitskreis Steuerschätzung in Berlin bekannt gab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der CDU-Außenexperte Norbert Röttgen fordert angesichts der Annäherung zwischen den USA und China eine stärkere europäische Zusammenarbeit.

09.11.2017

Die vorgesehene wöchentliche Ruhezeit für Arbeitnehmer muss nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nicht zwingend nach sechs aufeinanderfolgenden Arbeitstagen gewährt werden.

09.11.2017

Die Entscheidung über eine Neuzulassung von Glyphosat ist von der EU erneut vertagt worden. Die Vertreter der EU-Mitgliedstaaten wollten den Vorschlag der EU-Kommission am Donnerstag in Brüssel weder mit qualifizierter Mehrheit annehmen noch ablehnen.

09.11.2017