Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Stimmung in der Koalition vor Spitzentreffen mit Merkel angespannt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Stimmung in der Koalition vor Spitzentreffen mit Merkel angespannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 10.09.2016
Anzeige
Berlin

Vor dem ersten Spitzentreffen der Koalition nach der Sommerpause pocht CSU-Chef Horst Seehofer auf eine Änderung der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin. „Wir wollen die Gemeinsamkeit“, sagte Seehofer mit Blick auf Merkel zwar. „Aber nicht um den Preis, dass wir politische Inhalte der CSU opfern.“ Forderungen nach rhetorischer Mäßigung wies er zurück. SPD-Chef Sigmar Gabriel warf der CSU vor, mit „Parolen und schrägen Vorschlägen“ die Politik zu banalisieren. Scharfe Kritik an Seehofer kam auch von den Grünen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton hat die Anhänger ihres republikanischen Rivalen frontal angegriffen.

10.09.2016

Nach wochenlangen Streitereien über die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin wollen die Spitzen der schwarz-roten Regierung irgendwie Handlungsfähigkeit zeigen. Doch ob mehr als Misstöne herauskommen?

10.09.2016

Acht Menschen sind heute auf einem Rastplatz bei Köln aus einem Kühllaster befreit worden. Die sechs Männer, eine Frau und ein Kind seien unversehrt gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

10.09.2016
Anzeige