Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Stoiber: Absolute Mehrheit bei der Landtagswahl „natürlich machbar“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Stoiber: Absolute Mehrheit bei der Landtagswahl „natürlich machbar“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 27.09.2017
München

Auch nach dem CSU-Fiasko bei der Bundestagswahl hält der CSU-Ehrenvorsitzende Edmund Stoiber die Verteidigung der absoluten Mehrheit bei der Landtagswahl 2018 für möglich. Das sei „natürlich machbar“, sagte der Ex-Ministerpräsident. Da gehe es ja dann um Bayern: bayerische Themen, die bayerische Entwicklung. Und sie seien ja bundesweit Tabellenführer in vielen Bereichen. Die 38,8 Prozent für die CSU bei der Bundestagswahl bezeichnete Stoiber als „historische Niederlage“. Im Vergleich zur Bundestagswahl vor vier Jahren war die CSU um mehr als zehn Prozentpunkte abgestürzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Russland vernichtet heute die letzten Reste des einstigen sowjetischen Riesenarsenals an Chemiewaffen.

27.09.2017

Erstmals nach der Bundestagswahl kommt das schwarz-rote Kabinett heute in Berlin zusammen - möglicherweise schon zu seiner letzten regulären Sitzung in dieser Legislaturperiode.

27.09.2017

Nach schweren Gesprächen mit Parteivorstand und Berliner Landesgruppe will CSU-Chef Horst Seehofer heute auch mit der bayerischen Landtagsfraktion über die Pleite bei der Bundestagswahl diskutieren.

27.09.2017