Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Streit um Obergrenze - CSU bremst vor Unions-Spitzentreffen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Streit um Obergrenze - CSU bremst vor Unions-Spitzentreffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 05.10.2017
Anzeige
Berlin

Die CSU dämpft auf dem Weg zu einer Jamaika-Koalition die Erwartungen an eine rasche Einigung mit der CDU auf einen gemeinsamen Kurs. Der Chef der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Alexander Dobrindt, sagte dem „Focus“: „Ich gehe davon aus, dass die Klärung innerhalb der Union nicht mit einem Treffen zu erledigen ist. CSU-Chef Horst Seehofer sagte der dpa, es werde schwierig werden am Sonntag. Kanzlerin Angela Merkel und Seehofer wollen am Sonntag versuchen, eine gemeinsame Linie für Jamaika-Verhandlungen mit Grünen und FDP zu finden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der stellvertretende CSU-Vorsitzende und Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt fordert für eine mögliche Jamaika-Regierung die Schaffung eines neugeschnittenen Superministeriums für ländliche Räume und Heimatpflege. Das sagte er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

05.10.2017

Kein gutes Beispiel für Deutschland: Seit sieben Monaten findet sich in Den Haag keine Koalition. Auch wenn nur selten ein Verhandlungsergebnis nach draußen dringt, wurde eins doch bekannt: Alle Schulkinder müssen künftig die Nationalhymne auswendig lernen und sich Rembrandts „Nachtwache“ ansehen.

05.10.2017

Der Islamverband soll nur noch knapp 300.000 Euro Fördergelder erhalten. Das entspricht einem Fünftel der 2017 gezahlten Summe.

05.10.2017
Anzeige