Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Strobl kommt als neuer starker Mann der CDU nach Stuttgart
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Strobl kommt als neuer starker Mann der CDU nach Stuttgart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:42 08.04.2016
Anzeige
Stuttgart

In der geplanten grün-schwarzen Koalition in Baden-Württemberg will CDU-Landeschef Thomas Strobl Minister und Vize-Regierungschef werden. Mit seiner Ankündigung bereitete der Bundestagsabgeordnete und CDU-Bundesvize dem tagelangen Rätselraten über seine politische Zukunft ein Ende. „Ja, ich bin bereit nach Stuttgart zu gehen“, sagte der 56-Jährige. Zugleich betonte Strobl seinen Führungsanspruch in der Partei für die kommenden fünf Jahre. Er wolle Minister und Vize-Regierungschef werden, wenn es einen grün-schwarzen Koalitionsvertrag gebe, der das Land voranbringe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der britische Oppositionsführer Jeremy Corbyn hält das Image von David Cameron für nachhaltig beschädigt.

08.04.2016

Baden-Württembergs CDU-Vorsitzender Thomas Strobl hat seinen Anspruch auf ein herausragendes Amt in der geplanten grün-schwarzen Landesregierung angemeldet.

08.04.2016

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann ist einer Umfrage zufolge zum beliebtesten Politiker in Deutschland aufgestiegen.

08.04.2016
Anzeige