Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Ströbele: Grüne sollen sich klar zu Rot-Rot-Grün bekennen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Ströbele: Grüne sollen sich klar zu Rot-Rot-Grün bekennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:12 05.04.2017
Anzeige
Berlin

Der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele hat seine Partei nach ihrem Debakel bei der Saarland-Wahl aufgefordert, sich klar für ein Bündnis mit SPD und Linkspartei im Bund einzusetzen. Er befürworte ein „entschiedenes Eintreten für Rot-Rot-Grün“ sagte er der „Heilbronner Stimme“. „Damit hätte ich kein Problem, da wir diese Koalition auch schon in Berlin und Thüringen praktizieren. Und im linken Lager müssten alle ein Interesse daran haben, dass die Regierungszeit von CDU/CSU ein Ende haben muss.“ Die Grünen hatten mit 4 Prozent bei der Saar-Wahl den Einzug in den Landtag verpasst.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) gibt heute den Startschuss für die neue Cyber-Armee der Bundeswehr.

05.04.2017

Gesundheitsminister Hermann Gröhe will die Krankenhäuser verpflichten, ausreichend Personal für die „Pflege am Bett“ einzustellen.

05.04.2017

Die Verhandlungen über die nächsten Hilfen für das finanziell schwer angeschlagene Griechenland sind offenbar auf einem guten Weg.

05.04.2017
Anzeige