Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Stuttgarter Regierungschef Kretschmann stellt neues Kabinett vor
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Stuttgarter Regierungschef Kretschmann stellt neues Kabinett vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 10.05.2016
Anzeige
Stuttgart

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sein grün-schwarzes Kabinett vorgestellt. „Es wird Sie nicht überraschen, dass ich als Ministerpräsident kandidieren werde am Donnerstag“, sagte er in Stuttgart mit Blick auf die anstehende Wahl im Landtag. Der von Kretschmann berufene neue Innenminister Thomas Strobl sagte: „Aus der CDU wird's jedenfalls keinen Gegenkandidaten geben.“ Im Kabinett stellen die Grünen fünf Minister. Die CDU schickt außer Strobl vier weitere Minister ins Kabinett.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bundesregierung will die Kontrollen an der Grenze zu Österreich so lange fortsetzen, bis der Schutz der EU-Außengrenzen besser funktioniert.

10.05.2016

Brasília (dpa) - Brasiliens Staatspräsidentin Dilma Rousseff kann noch diese Woche vom Amt suspendiert werden.

10.05.2016

Mit Verbalattacken und derben Witzen hat sich ein unbekannter Bürgermeister auf den Philippinen erst ins Rampenlicht und nun auf den Präsidentensessel katapultiert. Ein kommender Diktator oder Friedensstifter?

11.05.2016
Anzeige