Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Suchtbericht: Weiter hoher Alkoholkonsum in Deutschland
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Suchtbericht: Weiter hoher Alkoholkonsum in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 11.04.2017
Anzeige
Berlin

Menschen in Deutschland haben unverändert große Lust auf Alkohol, greifen aber deutlich seltener zur klassischen Zigarette. Noch rund 920 Fertigzigaretten rauchte jeder Einwohner statistisch gesehen im vergangenen Jahr, rund 100 weniger als 2012. Das geht aus dem „Jahrbuch Sucht 2017“ hervor, das die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen vorgelegt hat. Keinen Grund zur Entwarnung sehen die Experten bei Bier, Wein, Schnaps und Co. Auf jeden Bundesbürger kam nach jüngsten verfügbaren Schätzungen im Jahr 2015 knapp ein Putzeimer reinen Alkohols.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Geständnis nach mutmaßlicher Terrortat in Stockholm: Der 39-jährige Usbeke, der kurz nach dem Lkw-Anschlag in der schwedischen Hauptstadt verhaftet wurde, hat gestanden, am Steuer des Lastwagens gesessen zu haben.

11.04.2017

Die Gruppe sieben führender westlicher Staaten (G7) will Russland zu neuen Verhandlungen über ein Ende des Syrien-Konflikts bewegen.

11.04.2017

FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat den Rücktritt von Kanzleramtschef Peter Altmaier gefordert, weil dieser federführend das Wahlprogramm der CDU schreiben soll.

11.04.2017
Anzeige