Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt „Süddeutsche“: Merkel glaubt an Erfolg des SPD-Konvents
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt „Süddeutsche“: Merkel glaubt an Erfolg des SPD-Konvents
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:03 19.10.2013
Anzeige
Berlin

Kanzlerin Angela Merkel geht nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ davon aus, dass der SPD-Konvent am Sonntag die Aufnahme von Verhandlungen über eine große Koalition billigen wird. Merkel habe im Gespräch mit dem CDU-Bundesvorstand erklärt, die SPD habe jetzt die Phase überwunden, in der man sie zum Jagen tragen müsse, berichtet das Blatt. Die Kanzlerin habe das Gefühl, dass von der SPD nun das Signal kommen werde, dass sie regieren wolle. Unklar ist dem Bericht zufolge noch, in welcher Weise die CDU über einen fertigen Koalitionsvertrag entscheiden wird.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Affäre um die Millionen-Ausgaben des Limburger Bischofs Franz-Peter Tebartz-van Elst sollen jetzt Kassenprüfer für Klarheit sorgen.

18.10.2013

Kampagne startet im streng islamischen Wüstenstaat Protest für Fahr-Erlaubnis.

18.10.2013

Weltweite Solidarität für die 30 Umweltschützer. Heute auch Protest in Deutschland.

18.10.2013
Anzeige