Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Südkorea wird erstmals von einer Frau regiert - Park gewinnt Wahl
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Südkorea wird erstmals von einer Frau regiert - Park gewinnt Wahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 21.12.2012
Anzeige
Seoul

Sie wolle eine Präsidentin sein, die die große Einheit erreiche und eine Ära mit glücklichen Menschen bringe, sagte die konservative Politikerin nach der Wahl vor einer jubelnden Menschenmenge im Zentrum von Seoul.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundespräsident Joachim Gauck hat mit „tiefer Bestürzung“ auf den Tod des SPD-Politikers Peter Struck reagiert. Mit ihm gehe ein über die Parteigrenzen hinweg außerordentlich respektierter Politiker verloren, der mit seiner großen Authentizität und Leidenschaft in Erinnerung bleiben werde, erklärte Gauck.

21.12.2012

Historische Wahl: Die Südkoreaner haben sich mit der Tochter des früheren Militärdiktators Park Chung Hee, Park Geun Hye, zum ersten Mal für eine Frau als Präsidentin entschieden.

21.12.2012

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat zum Ende des Jahres ein düsteres Bild von der Welt gezeichnet. „In Syrien hat das Jahr mit einem Konflikt begonnen, es endet im Krieg“, sagte Ban auf seiner Jahrespressekonferenz in New York.

21.12.2012
Anzeige