Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt „Sunday Times“: Alter Gastbeitrag Johnsons gegen Brexit
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt „Sunday Times“: Alter Gastbeitrag Johnsons gegen Brexit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 16.10.2016
Anzeige
London

Die „Sunday Times“ hat einen alten Artikel von Boris Johnson veröffentlicht, in dem der frühere Londoner Bürgermeister für einen Verbleib Großbritanniens in der EU wirbt. Der bislang unveröffentlichte Gastbeitrag wurde nach Angaben der britischen Zeitung bereits im Februar dieses Jahres verfasst, kurz bevor sich der spätere Außenminister entscheid, für einen Ausstieg Großbritanniens aus der EU - den Brexit - zu werben. Johnson warnte in dem Artikel vor den Gefahren eines britischen EU-Austritts.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das sind mal ganz neue Töne: Horst Seehofer, CSU-Chef aus Bayern, will Macht abgeben und „nicht länger den Libero machen“. Entweder Ministerpräsident oder Parteichef – aber nicht länger beides.

16.10.2016

Lob für Sigmar Gabriel, aber auch eine Empfehlung für EU-Parlamentschef Martin Schulz: Niedersachsens SPD-Ministerpräsident Stephan Weil hält Schulz für einen geeigneten Kanzlerkandidaten.

17.10.2016

Ein Jahr vor der Bundestagswahl hat CSU-Chef Horst Seehofer den Verzicht auf eines seiner Spitzenämter angedeutet.

16.10.2016
Anzeige