Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt TK-Gesundheitsreport: Azubis fehlen öfter, aber weniger lang
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt TK-Gesundheitsreport: Azubis fehlen öfter, aber weniger lang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 28.06.2017
Anzeige
Berlin

Auszubildende fehlen nach einer neuen TK-Studie öfter als der Durchschnitt der Beschäftigten bei der Arbeit, aber nicht so lange. Insgesamt seien Auszubildende mit 11,5 Fehltagen im Jahr 3,3 Tage weniger krankgeschrieben als der Durchschnitt. Aber von 100 Azubis kämen pro Jahr 201 gelbe Scheine. Im Durchschnitt seien es nur 122 Krankschreibungen. Dies geht auf dem Gesundheitsreport der Techniker Krankenkasse hervor, der heute in Berlin vorgestellt wurde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist eine schwere Geburt: Wieder müssen die Republikaner eine Abstimmung über eine neue Gesundheitsversicherung verschieben. So sehr ihnen die Abschaffung von „Obamacare“ Herzensanliegen ist – so heftig ist der Entwurf umstritten, intern wie öffentlich.

28.06.2017

Das jahrelange politische Ringen um die Ehe für alle könnte ein schnelles Ende finden: Nach dem überraschenden Kurswechsel von Bundeskanzlerin Angela Merkel soll der Bundestag noch an diesem Freitag abstimmen. Eine Presseschau.

28.06.2017

Der CDU-Politiker Daniel Günther ist neuer Ministerpräsident von Schleswig-Holstein. Der 43-Jährige erhielt bei seiner Wahl im Landtag in Kiel im ersten Wahlgang 42 von 73 Stimmen.

28.06.2017
Anzeige