Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Taksim-Platz mit Wasserwerfern geräumt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Taksim-Platz mit Wasserwerfern geräumt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 23.06.2013
Anzeige
Istanbul

Vor der Räumung hatte die Polizei die Demonstranten vergeblich dazu aufgerufen, die Straßen an dem Platz zu räumen. Nach dem Wasserwerfereinsatz klagten Demonstranten über Reizungen der Atemwege und der Augen. Die Polizei wird verdächtigt, dem Wasser Chemikalien beizumischen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Politik im Rest der Welt MITARBEITERIN DER WOCHE - Claudia Roth

Man hätte es sich denken können: Eine vergessene offizielle Einladung hält jemanden wie Claudia Roth nicht vom Vordringen in den erlesenen Zuhörerkreis des Berlin-Besuchers Barack Obama ab.

22.06.2013

Während in Doha die Außenminister der Syrien-Kontaktgruppe gestern beschlossen, den syrischen Rebellen „dringend alles notwendige Material und Ausrüstung zu liefern“, preschen die USA offenbar schon mal vor.

22.06.2013

Selbst wenn die Proteste abflauen — die Machtperspektive für den konservativen Reformer hat gelitten. Und die EU ist ferner denn je.

23.06.2013
Anzeige