Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Tauber mit großer Mehrheit zum CDU-Generalsekretär gewählt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Tauber mit großer Mehrheit zum CDU-Generalsekretär gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 05.04.2014
Berlin

CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat nun auch den Segen der Parteibasis. Die Delegierten des Bundesparteitages in Berlin wählten den hessischen Bundestagsabgeordneten mit großer Mehrheit ins Amt. Parteichefin Angela Merkel hatte Tauber schon kurz vor Weihnachten zum Nachfolger von Hermann Gröhe berufen, der nach der Bundestagswahl Gesundheitsminister geworden war. Der 39-jährige Tauber sagte, die CDU brauche mehr junge Leute, Frauen und auch mehr Zuwanderer in ihren Reihen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kritik aus der Union am gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro reißt auch nach der Verabschiedung des Gesetzentwurfs im Kabinett nicht ab.

06.04.2014

In Afghanistan läuft seit dem Morgen die Präsidentenwahl. Bis zum Vormittag gab es erste sporadische Anschläge und Angriffen der Taliban. Im Osten des Landes sollen zwei Menschen verletzt worden sein.

05.04.2014

Die CDU berät bei einem Bundesparteitag in Berlin über ihr Programm für die Europawahl.

05.04.2014