Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Tauber sieht CDU und CSU bei Wiederannäherung erst auf halber Strecke
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Tauber sieht CDU und CSU bei Wiederannäherung erst auf halber Strecke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:52 22.07.2016
Anzeige
Berlin

Die Union hat nach den Worten von CDU-Generalsekretär Peter Tauber zur Beilegung ihrer internen Differenzen einen regelrechten Marathon zu bewältigen und ist noch lange nicht am Ziel. „Wir sind auf einem guten Weg. Aber, ob wir die Marke des Halbmarathons schon hinter uns haben, weiß ich noch nicht“, sagte Tauber der dpa in Berlin. Er versicherte: „Das Ziel ist fest im Blick.“ Einer der Hauptstreitpunkte zwischen Kanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer ist die Flüchtlingspolitik.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Nominierungsparteitag der US-Republikaner ist in seinen vierten und letzten Tag gestartet.

22.07.2016

Laute Misstöne bei den Republikanern: Ted Cruz mag den Kandidaten Trump nicht unterstützen - und wird ausgebuht. Tief ist das Zerwürfnis. Cruz schaut bereits über die Wahl im November hinaus.

21.07.2016

Während die EU weiter um eine europäische Lösung der Flüchtlingsfrage ringt, gehen die nationalstaatlichen Maßnahmen zum Schutz der Grenzen weiter. Beispiel: Österreich. Dort liegt der nächste Zaun bereit.

21.07.2016
Anzeige