Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Tausende Flüchtlinge in Piräus angekommen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Tausende Flüchtlinge in Piräus angekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 05.01.2016
Anzeige
Piräus

Der Flüchtlingszustrom in der Ägäis dauert an. Heute kamen nach Angaben der Küstenwache in der Hafenstadt Piräus 2477 Flüchtlinge an Bord von zwei Fähren von den Inseln Chios und Lesbos an. Gestern Abend war eine andere Fähre mit 1880 Flüchtlingen aus den gleichen Inseln in Piräus eingelaufen. Die Flüchtlinge hatten zuvor von der Türkei auf die griechischen Inseln übergesetzt. Befragt von Reportern sagten die meisten Migranten, sie wollen nach West- und Nordeuropa weiterreisen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Washington (dpa) – Mit kleinen Schritten will US-Präsident Barack Obama die Anzahl der Schusswaffen verringern. In den vergangenen zehn Jahren wurden 100 000 Menschen in den USA erschossen.

05.01.2016

Ein seit Monaten aktiver Vulkan hat in Indonesien erneut eine Aschewolke in die Luft geschleudert.

06.01.2016

Nach 16 Jahren haben die Sozialisten ihre Mehrheit in der Nationalversammlung verloren. Bei der ersten Parlamentssitzung könnte es Ärger geben. Das Oberste Gericht hat drei Mandate der Opposition annulliert und bringt damit deren Zweidrittelmehrheit in Gefahr.

05.01.2016
Anzeige