Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Tausende demonstrieren am Taksim-Platz - keine Polizeigewalt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Tausende demonstrieren am Taksim-Platz - keine Polizeigewalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:28 05.07.2013
Anzeige
Istanbul

Auslöser war die Freilassung eines Polizisten, der bei Protesten in Ankara einen Demonstranten erschossen haben soll. Die Polizei setzte diesmal - anders als am Samstag zuvor - weder Wasserwerfer noch Tränengas ein, es kam zu keinen Zusammenstößen. Die landesweiten Proteste dauern seit einem Monat an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Überwachung Deutschlands durch den US-amerikanischen Geheimdienst NSA ist offenbar viel umfangreicher als bislang angenommen. Geheime Dokumente der NSA, die „Der Spiegel“ einsehen konnte, offenbaren nach Angaben des Nachrichtenmagazins, dass die NSA systematisch einen Großteil der Telefon- und Internetverbindungsdaten kontrolliere und speichere.

05.07.2013

Zweieinhalb Monate vor der Landtagswahl in Bayern setzt SPD-Spitzenkandidat Christian Ude trotz des großen Vorsprungs der CSU in den Umfragen weiter auf einen Regierungswechsel.

05.07.2013

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat ihre Richtlinien für die Behandlung von HIV-Patienten geändert. Sie empfiehlt jetzt, deutlich früher mit der Therapie zu beginnen.

05.07.2013
Anzeige