Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Ted Cruz gewinnt in Kansas - Knappe Rennen in anderen Wahlen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Ted Cruz gewinnt in Kansas - Knappe Rennen in anderen Wahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:42 06.03.2016
Anzeige
Topeka

Ted Cruz hat die Vorwahl der Republikaner im US-Bundesstaat Kansas mit deutlichem Abstand vor Donald Trump gewonnen. Nach Auszählung fast aller Stimmen erreichte der Senator von Texas 48 Prozent, der umstrittene Quereinsteiger Trump kam auf 23 Prozent. Cruz lag auch bei der Abstimmung in Maine im US-Nordosten vorne. Hier war aber erst ein Bruchteil der Stimmen ausgezählt. Im Bundesstaat Kentucky dagegen lag Trump nach gut zehn Prozent der ausgezählten Stimmen vor Cruz. Auffällig war das überall schwache Abschneiden von Marco Rubio, dem Senator Floridas.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor drei wichtigen Landtagswahlen hat Bundeskanzlerin Angela Merkel die Alternative für Deutschland scharf attackiert.

06.03.2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich lobend über die demokratische US-Präsidentschaftsbewerberin Hillary Clinton geäußert.

06.03.2016

Ted Cruz hat die Vorwahl der Republikaner im US-Bundesstaat Kansas mit deutlichem Abstand vor Donald Trump gewonnen. Das berichteten CNN, MSNBC und die „Washington Post“.

06.03.2016
Anzeige