Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Thailands Kronprinz wird Dienstag König - oder auch nicht
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Thailands Kronprinz wird Dienstag König - oder auch nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 28.11.2016
Anzeige
Bangkok

Thailand bekommt womöglich an diesem Dienstag einen neuen König. Kronprinz Maha Vajiralongkorn (64) soll gut sechs Wochen nach dem Tod seines Vater Bhumibol Adulyadej auf den Thron folgen. Für Ausländer völlig unverständlich äußern sich aber weder Regierung noch Palast konkret zu den Plänen. Man weiß nur eins: am Dienstag um 11.00 Uhr Ortszeit findet eine Sondersitzung der gesetzgebenden Versammlung statt. Sie wird live im Fernsehen übertragen. Diese Versammlung muss den Kronprinzen zur Thronfolge „einladen“. Damit wäre die Proklamation zum König vollzogen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der afghanische Vizepräsident Abdul Raschid Dostum hat während eines Sportturniers in Nordafghanistan einen Widersacher zuerst selbst geschlagen, dann von seinen ...

28.11.2016

Die SPD hat die Forderung des baden-württembergischen Innenministers Thomas Strobl nach einer drastischen Verschärfung der Abschiebepraxis kritisiert.

28.11.2016

Nach dem Tod des kubanischen Revolutionsführers Fidel Castro nehmen die Kubaner Abschied von ihrem früheren Präsidenten. Seine Leiche war am Samstag eingeäschert worden.

28.11.2016
Anzeige