Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Thailands Thronfolger will Krönung frühestens in einem Jahr
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Thailands Thronfolger will Krönung frühestens in einem Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 16.10.2016
Anzeige
Bangkok

Der thailändische Kronprinz Maha Vajiralongkorn will die Nachfolge seines verstorbenen Vaters Bhumibol frühestens in einem Jahr antreten. Das verkündete Thailands Regierungschef überraschend in einer Fernsehansprache. Der 64 Jahre alte Prinz wolle trauern und halte einen Krönungszeitpunkt nach dem Ende der Trauerriten in einem Jahr für angemessenen. Bhumibol war am Donnerstag im Alter von 88 Jahren gestorben. Nach der Verfassung hat der Vorsitzende des Kronrats vorerst die Amtsgeschäfte des Königs übernommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der CSU-Chef und bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer will kürzer treten. Er plane, im nächsten Jahr eines seiner Ämter aufzugeben, sagte Seehofer der „Bild ...

16.10.2016

Dschaber al-Bakr soll in der Hauptstadt radikalisiert worden sein – Zentrale Haft für Terrorverdächtige gefordert.

15.10.2016

Regionale Parlamente befassen sich zumeist mit entsprechend regionalen Themen, weltweite Aufmerksamkeit erfahren sie daher nur selten.

15.10.2016
Anzeige