Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Theo Waigel
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Theo Waigel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 27.02.2016

Dem gereiften Herrn macht zuweilen ein unschöner Impetus von Mutter Natur zu schaffen: Es werde licht, spricht diese und meint damit das Haupthaar, das infolgedessen den Rückzug antritt. Manchmal indes gewährt Mutter Natur einen Ausgleich und lässt die keratinhaltigen Hornfäden an anderer Stelle am Kopf um so kräftiger sprießen: Die Brauen kommen da in den Sinn, wenn man wie jüngst im TV Theo Waigels (Foto) ansichtig wird (obwohl bei ihm gar keine Kompensation nötig wäre). Verhaltensforscher wissen, dass die Mimik durch Brauen-Bewegung wichtige nonverbale Signale sendet:

Hochziehen etwa kann Ablehnung — im arabischen Raum —, Zustimmung — im pazifischen Raum —, oder Geldforderungen — in Südamerika — bedeuten. In der Sendung ging es ums Bargeld und seine mögliche Abschaffung: Nun muss man nur noch wissen, ob die Augenbrauen im orientalischen, pazifischen oder lateinamerikanischen Sinn eingesetzt wurden, um zu wissen, was sich hinter Theos Stirn zusammengebraut hat. mw

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

60 Jahre nach der Entzauberung durch Chruschtschow erlebt der Kult um den Sowjet-Zaren in Russland eine Renaissance.

27.02.2016

Nationalpopulisten setzen mit neuer Ausweisungsinitiative heute auf weiteren Geländegewinn — Gegner alarmiert.

27.02.2016

Wende in Flüchtlingspolitik gefordert — Bayern bereitet Grenzschließung vor.

27.02.2016
Anzeige